Language
Language
Hotline: 07172 - 86 53 info@tourginkgo.de
Login
2014 Bunter Kreis, Augbsurg
0 Euro
Logo Bunter Kreis

Der bunte Kreis Augsburg

Seit mehr als 20 Jahren unterstützt der Bunte Kreis Familien auf ihrem oft jahrelangen Weg von der Erkrankung bis zur Genesung des kleinen Patienten oder hilft, mit der chronischen Erkrankung oder Behinderung zu leben – vor allem beim Übergang von der Kinderklinik in das heimische Kinderzimmer und der Integration der chronischen Erkrankung oder Behinderung in das alltägliche Leben. 

Der Bunte Kreis versteht seine Angebote im Sinne einer „Hilfe zur Selbsthilfe“ mit dem Ziel, die eigenen Kräfte der kleinen Patienten wie auch die Ressourcen und Kompetenzen ihrer Familien zu aktivieren, zu unterstützen und zu stärken. Die langjährigen Erfahrungen in der Nachsorge haben den Bunten Kreis dazu bewogen auch die letzte Ausbaustufe der komplexen, sozialmedizinischen Nachsorge umzusetzen: 2014 eröffnet der Bunte Kreis Augsburg den Ziegelhof, ein ambulantes, familienorientiertes Rehabilitationszentrum, in Stadtbergen, in der Nähe von Augsburg. Die „erradelten“ Spendengelder werden hier dringend für die Einrichtung der Familienapartments, des Vorlesezimmers, des Elterncafés – kurz gesagt, für die Wohlfühloasen der oft hochbelasteten Familien – benötigt. Darüber hinaus möchten wir mit den Spenden ein professionelles Team mit finanzieren, das insbesondere die kranken Kinder betreut.

www.bunter-kreis.de

10.07. - 12.07.2014 im Großraum Augsburg

Tag 1
Augsburg, Willy-Brand-Platz
Rehling, Grundschule Rehling
Aindling, Kindergarten St. Martin
Pöttmes, Marktplatz 18
Aichach, TSV Halle
Königsbrunn, Rathausplatz
Friedberg, Golden Amber Bussinespark

Tag 2
Gersthofen, Kita St. Ulrich
Adelsried, Grundschule Im Deutenloh
Wertingen, Gymnasium
Buttenwiesen, Ulrich-von-Thurheim-Grundschule
Mertingen, Brauereigaststätte
Meitingen, Marktplatz
Neusäss, Grundschule St. Ägidius

Tag 3
Markt Diedorf, Am Rathausplatz
Bobingen, Rathausplatz
Untermeitingen, Rathausplatz
Schwabmünchen, Luitpoldpark
Mickhausen, Schloßhof 1
Dinkelscherben, Grund- und Mittelschule
Horgau, Bergfest, Seilerberg
Stadtbergen, Ziegelhof

Bäumchen helfen kranken Kindern - Augsburger Allgemeine (08.07.2014)
Tour Ginkgo rollt für schwerkranke Kinder - Augsburger Allgemeine (27.06.2014)
Tour Ginkgo in Buttenwiesen - Augsburger Allgemeine (27.06.2014)
Laufen für krebskranke Kinder - Augsburger Allgemeine (25.06.2014)
Endspurt für die Tour Ginkgo - Augsburger Allgemeine (11.06.2014)
Benefiz Golfturnier - Augsburger Allgemeine (07.06.2014)
Kinder laufen für einen guten Zweck - Augsburger Allgemeine (06.06.2014)
myheimat.de / Ausgabe Neusäß (März Ausgabe)
Tour-Ginkgo unterstützt Bunten Kreis - b4b Schwaben (19.02.2014)
Tour-Ginkgo radelt 2014 für den bunten Kreis - myheimat.de (Februar 2014)

 

Aichach TV

Benefizgolfturnier

Ein großes Dankeschön gilt allen fleißigen Golfern, Helfern und Unterstützern, die zu dem wunderbaren Erfolg des Benefizgolfturniers am Samstag, 24.05.2014 im Golfclub Leitershofen in Stadtbergen beigetragen haben! Es ist überwältigend, wie viel Unterstützung der Tour Ginkgo und damit dem Bunten Kreis zuteil geworden sind!

Neben vielen schönen und wertvollen Preisen, die von Sponsoren großzügig als Gewinn für die besten Golfer und Golferinnen gestiftet wurden, wurden noch viele weitere Sachspenden in einer Verkaufsauktion versteigert. Die wertvollsten Stücke gingen „unter den Hammer“ und einer der Turnierteilnehmer entpuppte sich als der geborene Auktionator. Das wertvollste „Gut“ war die Versteigerung von Tina Schüßler als Caddy – ersteigert durch Svetlana Meyer, Mitarbeiterin des Golfclubs Leitershofen, was für alle Beteiligten ein großer Spaß war.

Durch die Auktion kamen neben den Turniereinnahmen noch knapp 1.500€ zusammen, welche dann im Rahmen der Tour (10.-12.7.2014) vom Golfclub feierlich an die Stiftung übergeben werden. 

Als besonderes Highlight führte Horst Erhardt, Geschäftsführer des Bunten Kreises, die fleißigen Golfspielerinnen und -spieler über das nahe gelegene Ziegelhof-Gelände, wo im Frühjahr 2015 das Therapiezentrum für Familien mit chronisch, schwerst- und krebskranken Kindern seine Pforten öffnen wird. Besonders beeindruckt waren die Spieler von den vielen liebevollen Details in der Planung, die den Kinderwünschen gerecht werden und Mitarbeiter, Tiere und Natur zu 100% miteinbeziehen.


© 2016 Christiane Eichenhofer Stiftung

Add your Content here

Donec quam felis, ultricies nec, pellentesque eu, pretium quis, sem. Nulla consequat massa quis enim. Donec pede justo, fringilla vel, aliquet nec, vulputate eget, arcu.